Dieser Titel ist nur in der Onleihe-Niedersachsen erhältlich !! Tipp des Monats: Julie Otsuka – Solange wir schwimmen

Inhaltsangabe:

Dieser Roman handelt von Alice, die in einem öffentlichen Schwimmbad Trost findet, bis ein schmaler Riss unten im Becken erscheint, sowie auch in ihrem Gedächtnis.

Ihre Tochter versucht, sich in die Mutter hineinzuversetzen und deren Leben wieder Sinn zu geben.

Eine bewegende Geschichte über Liebe und Verlust, aber auch Beziehung und Verantwortung gegenüber den eigenen Eltern.

Julie Otsuka wurde 1962 in Kalifornien geboren und lebt aktuell in New York. Ihr 2012 erschienener Roman „Wovon wir träumten“ wurde mehrfach ausgezeichnet.

Der Roman wurde übersetzt von Katja Scholtz.

Der Verbund Onleihe Niedersachsen ist ein Gemeinschaftsprojekt der beteiligten Bibliotheken unter Koordination der Büchereizentrale Niedersachsen und wurde in der Startphase vom Land Niedersachsen finanziell gefördert.

Der Tipp des Monats wird von der Samtgemeindebücherei Neuenhaus und der Samtgemeindebücherei Emlichheim für den Verbund erstellt.

Bei weiteren Fragen zum Verbund wenden Sie sich an Ihre örtliche Bibliothek oder an:

Büchereizentrale Niedersachsen                               Stadtbibliothek Seelze

c/o Franziska Sievert                                                    c/o Sabine Langbehn

Koordination des Verbundes

Lüner Weg 20, 21337 Lüneburg Goethestr. 1, 30926 Seelze

Tel.: 04131/9501-45                                                      Tel.: 05137/94559

E-Mail: sievert@bz-niedersachsen.de                         E-Mail: stadtbibliothek.seelze@htp-tel.de